td-cihan

Mein Name ist Cihan Sügür und ich bin Social Media Aktivist. Als Experte behandele ich Einwanderung und Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft.

Nach meinem Dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre mit IT-Schwerpunkt in Stuttgart, Santa Barbara (USA) und Istanbul (Türkei) bei einem multinationalen amerikanischen IT-Konzern, habe ich ein internationales Management-Traineeprogramm bei einem multinationalen deutschen Logistik-Konzern absolviert. Aktuell arbeite ich als Head of IT Strategy & Transformation EMEA an Themen der Digitalisierung, Internationalisierung und Governance für einen japanischen Elektronikkonzern mit Europa-Sitz in Hamburg.

Ehrenamtlich bin ich Mentor sozial benachteiligter junger Menschen bei Joblinge Hanse, war über fünf Jahre Vizepräsident der Türkisch-Deutschen Studierenden- und Akademiker-Plattform (TD-Plattform) sowie Alumnus der Deutschlandstiftung Integration unter Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. 

Ich blogge und vlogge von Zeit zu Zeit über Tagespolitik, Einwanderung und Digitalisierung.