Hallo! Mein Name ist Cihan Sügür und ich bin IT Demand Manager bei der Porsche AG.

Als gebürtiger Dortmunder habe ich in Stuttgart, Santa Barbara (USA) sowie Istanbul (Türkei) ein Duales Studium der Wirtschaftsinformatik absolviert und war bei IBM, der Deutschen Bahn sowie Olympus Europa in unterschiedlichen leitenden Tech-Rollen in über 20 Ländern im Einsatz.

Ich habe den Arbeitskreis KI im Wirtschaftsrat Baden-Württemberg gegründet und beschäftige mich im Rahmen der Digitalisierung vorrangig mit Themen wie KI und New Work.

Und weil ich bei diesem Werdegang wahnsinnig Glück und viele starke Mentoren hatte, empfinde ich es als meine Verantwortung, in unserer Gesellschaft meinen Beitrag zu leisten und Impulse weiterzugeben. Daher setze ich mich u.a. im Rahmen der Stiftung Bildung und Begabung für den Bildungsaufstieg junger Menschen ein - und stehe jungen Menschen digital wie analog als Supporter zur Seite.